Glaubenskurs

In unserer Pfarrei beginnt am Dienstag ein wertvoller Glaubenskurs: „Ja, ich bin getauft“ – Schöpfen aus der Quelle.

Dieser Glaubenskurs will Menschen motivieren und unterstützen, als Erwachsene die Schätze der eigenen Taufe zu entdecken. Er geht auf die gegenwärtige Umbruchsituation unserer Kirche und Gemeinden ein und benennt Fragen nach der Zukunft von Glaube und Kirche. Für Gruppen und Gemeinden ist dieser Glaubensweg eine große Chance, in den gegenwärtigen Umbrüchen und Strukturveränderungen nicht im Alltagsbetrieb unterzugehen, sondern aus der allen gemeinsamen Quelle – der Taufe – zu schöpfen.

Der Kurs beginnt am Dienstag, 24. März 2015, und wird an den folgenden vier Dienstagen fortgesetzt, jeweils um 19:30 Uhr im Pfarrheim St. Martin. Pfarrer Andreas Keller wird den Kurs leiten.

04. März 2015 von Bernhard Christian Erfort
Kategorien: St. Antonius, St. Bartholomäus, St. Josef, St. Martin, St. Michael, St. Norbert | Schlagwörter: , , | Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert