175 Jahre Kirchenchor St. Martin

Kirchenchor St. Martin Kaiserslautern

Kirchenchor St. Martin Kaiserslautern

Jedes der vergangenen 175 Jahre, seit denen der Kirchenchor St. Martin nun seit seiner Gründung im Jahr 1840 durch Pfarrer Mathias Ehrmannt und Philipp Röhm besteht, brachte jede Zeit Umstände mit sich, mit denen der Chor zurechtkommen musste. So ist es erstaunlich, dass trotz der vielen Herausforderungen die Chorgemeinschaft noch immer besteht.

In den vergangenen 15 Jahren seit unserem letzten Jubiläum im Jahre 2000 haben sich in der Kirche und in der Pfarreienlandschaft einige Veränderungen ereignet. Das wird nun unsere Herausforderung sein, nämlich der Frauen und Männer, die heute im Kirchenchor St. Martin singen.

Der langen Tradition bewusst, pflegen wir weiterhin in verschiedener Form die Musica sacra. Durch die Veränderungen machen wir das immer mehr mit anderen Chören der Stadt. Unsere Heimat ist und wird allerdings die Gemeinde St. Martin bleiben, wo wir das liturgische Jahr mit unseren Messen und Scholagesängen mitgestalten.

Georg Mayer, Vorsitzender des Kirchenchors St. Martin

Herzlich laden wir Sie ein, zur feierlichen Jubiläumsmesse am Pfingstsonntag, um 10.45 Uhr, in die Martinskirche.

17. Mai 2015 von Bernhard Christian Erfort
Kategorien: St. Martin | Schlagwörter: , | Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert