Katholische Junge Gemeinde (KjG)

http://kjg.sankt-martin-kaiserslautern.de

KjG St. Martin Kaiserslautern

Die KjG ist ein Kinder- und Jugendverband und heißt ‘Katholische Junge Gemeinde’. Sie gehört dem Dachverband ‚Bund der Deutschen Katholischen Jugend‘ an und hat deutschlandweit ca. 80000 Mitglieder. Die KjG gibt es auf Bundes-, Diözesan-, Bezirks- bzw. Dekanats-, Pfarr- und Gemeindeebene.

Es gibt für jedes Alter verschiedene Veranstaltungen. In Altersgruppen aufgeteilt finden wöchentliche Gruppenstunden → statt, in denen gebastelt, gespielt oder diskutiert wird. Die Mitglieder der KjG gestalten das Gemeindeleben aktiv mit.

 

Kanufreizeit vom 13. bis 16. Mai 2016

Bild: Kanuverleih Kanu4you - Kerstin Rohe | www.pixelio.de

Bild: Kanuverleih Kanu4you – Kerstin Rohe | www.pixelio.de

Herzlich laden wir Dich zur Kanufreizeit der KjG St. Martin Kaiserslautern, vom 13. bis 16. Mai 2016, ein.

Nach unserer letztjährigen Paddeltour auf der Pegnitz geht es in diesem Jahr auf den Zeltplatz Altschmiede bei Bollendorf. Von dort starten wir – je nach Wasserstand – Paddeltouren auf der Sauer und Our. Wir waren da im Jahr 2013 schon, hatten aber richtig mieses Wetter. Hoffentlich können wir in diesem Jahr alle Touren beenden. Wir hoffen, dass viele von Euch mitfahren und wir viel Spaß miteinander haben werden, wenn wir um die Wette paddeln, unsere Boote gegenseitig entern und dabei die wunderbare Landschaft um uns herum genießen!
Also melde Dich schnellstmöglich – aber spätestens bis zum 5. Mai 2016 bei der KjG St. Martin an. Hier erhältst du alle Infos, die du brauchst und bei Fragen kannst du dich gerne an Petra Benz (0179/7113656) wenden.

Infos und Anmeldung (.pdf) →
http://kjg.sankt-martin-kaiserslautern.de →