Red Circle

Red Circle

Wir sind die Band „Red Circle“. Im Februar 2011 wurden für einen Jugendgottesdienst der Pfarrei St. Martin Musiker gesucht, die den Gottesdienst begleiten sollten. Aus diesem Projekt entstand unsere Band, damals noch unter anderer Besetzung.

Seit Anfang 2013 hat sich eine Besetzung durchgesetzt in der wir immer noch spielen. Maxi Zill (Gesang), Manuel Schalk (Gitarre, Gesang), Matthias Rick (Gitarre), Matthias Hassel (Synthesizer, Gesang), Sören Sauers (Bass) und Jonathan Hassel (Schlagzeug). In dieser Formation treten wir nicht nur in Kirchen auf, sondern auch auf vielen außerkirchlichen Veranstaltungen, durch die wir uns einen guten Ruf in der Region erspielt haben.

Zu unseren bisher größten Auftritten zählen Auftritte in der französischen Stadt Metz, auf dem Altstadtfest Kaiserslautern und im Cotton Club der Kammgarn Kaiserslautern sowie beim Planet Rock Festival des WDR im Oktober 2015 →

http://facebook.com/RedCircleMusic →